Ja, also neben den ganzen Schminkzeug habe ich eine große Leidenschaft für Haare, Haarpflege etc.
Ein super tolles Forum ist das Langhaarnetzwerk. Dort treibe ich mich immer rum, wenn ich Testberichte zu neuen Shamoos und Conditioners lesen möchte oder mich mit anderen Haarfetischten über alltägliche Haarprobleme austauschen möchte;-)
Aber darum geht es heute gar nicht, sondern um meine Haare. Ich möchte die Tage einen Termin beim Friseur machen, aber ich weiß nicht, was ich dort machen lassen soll :-(
Meine Haare sehen so aus:
Aber nun möchte ich sie gerne 5-10cm abschneide, weil sie mittlerweile so schwer sind, dass ich i-wie Probleme mit meiner Kopfhaut bekomme. Klingt bescheuert, ist aber so :-( Ich kann kaum noch einen normalen Zopf tragen ohne einen Dauerzug an der Kopfhaut oder Kopfschmerzen zu verspüren. Meine Hoffnung ist, dass sich das bessert, sobald die Haare wieder etwas kürzer und somit auch minimal leichter sind.

Seitdem ich mich mit Farbtypen beschäftige (ich bin ein Sommertyp), versuche ich das gelbliche aus meiner Haarfarbe zu bekommen (es kommt von einer PHF-Färbung letztes Jahr). In der Regel lasse ich meine Haare blond strähnen und dazu je nach Lust und Laune noch eine dunklere Farbe, um nicht ganz so hell zu sein.
Am liebsten würde ich das Blondieren weglassen (und stattdessen nur färben), damit ich vielleicht eine Haarfarbe bekommen kann, die meiner natürlichen Haarfarbe gleicht. Beim letzten Mal ging das laut der Friseurin nicht, da meine Haare aufgrund des gelblichen Tons sonst grün hätten werden können.
Ich hoffe, dass ich dieses Mal mehr Chancen habe.
Also, was meint ihr - wie soll ich meine Haare strähnen lassen??? Oder habt ihr noch Vorschläge für den Schnitt? Aber vergesset bitte nicht, dass ich eine Haarzüchterin bin. Ne Kurzhaarfrisur wirds also definitiv nicht:-))))