NOTD

Das WE neigt sich dem Ende zu, daher ist es Zeit für eine neue Mani. Allerdings passt NOTD nicht perfekt, bei mir müsste es eher NOTWeek heißen:-)

Verwendet habe ich:
- basic Nr. 489
- Stamping basic LE Winter Elegance

Winterimpressionen

Ich war gestern mal draußen und habe die traumhafte Winterkulisse fotografiert.
Heute soll esnoch mehr schneien. Wenn die Sonne mal wieder rauskommt, versuche ich mal die Außenalster zu besuchen. Da kann man sicher auch tolle Fotos machen.

Neue Schätze

Ich war die Tage mal wieder ein wenig in Drogerien stöbern und habe mir ein paar neue Schätze zugelegt :-)

Meine neuen Alterra-Schätze (bzw. was heißt neu, ich habe noch gar keine Produkte von Alterra):
- Rougepuder 01 natural rose
Wenn ich die Tester im Laden getestet habe, fand ich das Rouge von der Pigmentierung eigentlich nicht so prall, aber nachdem ich gestern in nem Thread gelesen habe, dass die Rouge so toll sind und es bei Rossmann auch noch grad 25% auf Alterra gab, hab ich mir gedacht, geb ich dem Rouge ne Chance. Habe ihn noch nicht getestet, werde ich aber nachher machen. 
- Lippenstift 01 Rose
Mein derzeitiger Lieblinslippie! Ein tolles, zartes Rose, was überhaupt nicht Oma-mäßig ausschaut (ist oft mein Problem bei rose farbenen Lippies). Außerdem hat mich die Haltbarkeit total überrascht. Selbst nach dem Frühstück war letztens noch genügend Farbe auf den Lippen, um deutlich einen Lippenstift zu erkennen. Ich frage mich, warum ich den noch nicht eher mitgenommen habe ;-)


In einem Thread habe ich letztens einen tollen Swatch von einem basic Lack gesehen. Bin dann gleich zu Schlecker und wollte den Lack kaufen, allerdings wusste ich die Nummer vom Lack nicht mehr genau. Gekauft habe ich:
- Nagellack Nr. 489 (wollte eigentlich 449), rechts im Bild
Ein zart schimmerndes Lila. Habe ich noch nicht auf den Nägeln getestet, wird glaube ich morgen als meine "Wochenmanicure" aufgetragen.
   - Nagellack ohne Nr
Ein dezenter nude farben, schimmernder Lack. In der Flasche gefällt er mir leider besser als auf nem Swatch. Aufgetragen ist doch recht transparent, wa sich nicht so mag, weil ich dann immer an den Nägel rumfrimel, weil man jeden Riss und jede Splitterung sehen kann...

So sehen sie geswatcht aus:


Tutorial die 1.: Lila AMU mit 3D-Effekt


Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin heute morgen aufgewacht und dachte "Hey, eigentlich kannst du auch mal ein Tutorial erstellen." Ich habe mir gestern nämlich diesen Look von Martha angeschaut und war total begeistert. Die Technik, die Farben und dieser besondere 3D-Effekt, einfach großartig.
Ich habe dann versucht diesen Look nachzuschminken. Anstatt blau habe ich jedoch lila genommen und False Lashes kamen auch nicht zum Einsatz, damit er halbwegs alltagstauglich blieb;-)

Okay, dann will ich mal loslegen.

Grundierung
Als erstes habe ich mein Gesicht wie gewohnt mit MF und Concealer grundiert.














 
Farbe ist äußere V und den Innenwinkel
Als nächstes habe ich das dunkle Lila wie gewohnt im Außenwinkel aufgetragen und zur Mitte hin verblendet.  Als Besonderheit bei diesem Look kommt die dunkle Farbe auch in den Innenwinkel und wird ebenfalls zur Mitte hin verblendet. Wichtig ist, dass die Banane nicht komplett geschlossen ist, sondern in der Mitte geöffnet bleibt.
Außerdem die Farbe am unteren Wimpernkranz entlang malen.




Das bewegliche Lid
Auf das restliche bewegliche Lid habe ich nun ein schimmerndes Silber aufgetupft, um eine 3D-Effekt zu erzielen. Ich weiß, der ist nur zu erahnen, aber dank Martha's Look weiß ich, dass er durch so eine Technik zu erzielen ist;)  



Eyeliner und Kajal
Im nächsten Schritt habe ich das Auge oben und unten umrandet. Oben habe ich schwarzen Eyeliner aufgetragen, sowie unten auf der Wasserlinie schwarzen Kajal.



Mascara und fertig;)
Zuletzt habe ich noch meine Augenbrauen abgedunkelt und fixiert und Mascara aufgetragen.



Komplettstyling
Um den Look zu vervollständigen habe ich noch Rouge und Lipgloss aufgetragen.



Verwendet habe ich
  • Mineral Foundation Light Medium von everydayminerals
  • Multi-Tasking-Concealer von em
  • False Lash Effekt Mascara MF
  • Lilaner e/s aus der 78er-Palette von Zoeva
  • Silberner e/s aus der Metal Stone-Palette von Zoeva
  • schwarzer Eyeliner und Kajal von  RdL
  • Manhattan Powder Rouge 39N
  • Augenbraustift grau von Maybelline
  • Augenbrauengel transparent von p2
  • essence Lipgloss

Stamp your Nails!


Überall sieht man diese tollen Manicuren mit den schönen Bildchen auf den Nägeln. Ich bin neidisch und möchte das auch haben:-)
Daher habe ich mir gestern mein erstes Stamping-Set zugelegt*yippie*
Ich wusste, dass es von u.m.a und essence so ein Starter-Set gibt. Als ich jedoch den Preis vom u.m.a Set gesehen habe, bin ich erstmal hinten über gekippt! Also schnell zum essence Aufsteller und was sehe ich - knappe 4€. Ein Luftsprung für mein Portemonaie. In dem essence Set ist im Vergleich zum u.m.a Set allerdings kein Lack enthalten, aber das stört mich net. Irgendeiner von meinen Lacken wird schon funktionieren und wenn nicht, kauf ich mir einen billigen von p2 :-)

So sieht das Schätzchen aus:

Mangels Zeit konnte ich es gestern allerdings weder auspacken, geschweige denn testen...Ich hoffe, ich komme am WE dazu.

Ahh, ich habe ein Nageldesaster

Meine Nägel kann man derzeit echt vergessen:-/
50% sind abgesplittert und mit Nagelkleber gekittet. Leider bin ich glaube ich selber Schuld, weil ich es mit der Pflege in letzter Zeit nicht ganz so genau genommen habe und für meine Verhältnisse auch recht oft NLE verwendet habe.
In meiner Verzweiflung bin ich gestern gleich zu Budni getigert und habe im p2 Profi Nail Studio gestöbert. Mitgenommen habe ich dann 2 Produkte aus der Reihe für brüchige Nägel. Das Problem an meinen Nägel: sie sind nicht brüchig, weil sie so weich sind, sondern im Gegenteil - die sind super hart, haben aber null Elastizität....
Gekauft habe ich:

- Bi-Phase Power Lack
Mit Arganöl und Vitamin E gibt der Bi-Phase Power dünnen und brüchigen Nägeln neue Kraft. Der abgestimmte Zwei-Phasen-Speziallack aktiviert den Keratinaufbau und versorgt die Nägel mit Vitaminen und Mineralien. Auch als Unterlack geeignet. Quelle
Ich hoffe nicht, dass er meine Nägel noch härter macht, weil er ja auch für dünne Nägel geeignet ist.

- Nail Therapy Gel Pen
Der Nail Therapy Gel Pen mit Intensiv-Pflegeformel aus effektiven Feuchtigkeitsspendern schützt dünne und brüchige Nägel vor dem Absplittern. Durch die praktische und einfache Stiftform ist er ideal unterwegs anzuwenden. Quelle

Seit Sonntag habe ich nun den letzten Lack ab und jetzt wird die nächsten Tage gepflegt, gepfelgt, gepflegt. Erstmal mit dem Nail Therapy Gel Pen, meinem Feed your Nails und viiiel cremen. Meine Hände sind derzeit nämlich kaum gesund zu pflegen. Selbst eine Nacht mit Nivea und Baumwollhandschuhen hat kaum Wirkung gezeigt.
Nach den Pflegetagen werde ich dann ein paar Tage den Lack auftragen. Ich hoffe, dass ich damit meine Nägel wieder fit bekomme!

Ich wurde getaggt ;)

Auch mich hat es erwischt - ich wurde getaggt!

Von welcher Marke hast du die meisten Kosmetikprodukte??
Hmm, definiere Kosmetik? :-D Lidschatten primär von Zoeva, Mineral-Sachen von everydayminerals, ansonsten p2. Sonstige Kosmetik hab ich seeehr viel von Alverde.
 
Wie schminkst du dich meistens??
Mineral Foundation, Concealer, Lidschatten Base, Lidschatten, Eyeliner oben, Mascara, Rouge, Augenbrauen dunkler
 
Was ist dein Kosmetiktick??
Ich muss ständig neue NK Shampoos und Spülungen kaufen, selbst wenn ich meine, bereits meinen HG gefunden zu haben...Ich muss in jeden Budni gehen, an dem ich vorbeikomme

Wer ist dein Stylingvorbild??
Sowas hab ich nicht. Es gibt immer wieder Personen, die mich durch ihr Styling beeindrucken. Einmal ist es was sehr auffälliges und ein anderes Mal beeindruckt mich die Natürlichkeit :-)

Wie bist du gerade geschminkt??
So wie oben beschrieben. Lidschatten in lila, sowie schwarzer Eyeliner.

So und nun tagge ich: Jenny und Martha