I need your help...

Was ist ein Beautyjunkie, der sich nicht auch für Haare und Haarpflegemittel interessiert? :-)))
Ja, also neben den ganzen Schminkzeug habe ich eine große Leidenschaft für Haare, Haarpflege etc.
Ein super tolles Forum ist das Langhaarnetzwerk. Dort treibe ich mich immer rum, wenn ich Testberichte zu neuen Shamoos und Conditioners lesen möchte oder mich mit anderen Haarfetischten über alltägliche Haarprobleme austauschen möchte;-)
Aber darum geht es heute gar nicht, sondern um meine Haare. Ich möchte die Tage einen Termin beim Friseur machen, aber ich weiß nicht, was ich dort machen lassen soll :-(
Meine Haare sehen so aus:
Mittlerweile sind sie über taillenlang, da ich sie seit guten 2 Jahren konsequent wachsen lasse.
Aber nun möchte ich sie gerne 5-10cm abschneide, weil sie mittlerweile so schwer sind, dass ich i-wie Probleme mit meiner Kopfhaut bekomme. Klingt bescheuert, ist aber so :-( Ich kann kaum noch einen normalen Zopf tragen ohne einen Dauerzug an der Kopfhaut oder Kopfschmerzen zu verspüren. Meine Hoffnung ist, dass sich das bessert, sobald die Haare wieder etwas kürzer und somit auch minimal leichter sind.

Die 2. Sache - was mache ich mit der Haarfarbe? Ich bin von Natur aschblond. Ich würde sagen Mittelaschblond. Die ersten ca 5cm sind meine Naturhaarfarbe.
Seitdem ich mich mit Farbtypen beschäftige (ich bin ein Sommertyp), versuche ich das gelbliche aus meiner Haarfarbe zu bekommen (es kommt von einer PHF-Färbung letztes Jahr). In der Regel lasse ich meine Haare blond strähnen und dazu je nach Lust und Laune noch eine dunklere Farbe, um nicht ganz so hell zu sein.
Am liebsten würde ich das Blondieren weglassen (und stattdessen nur färben), damit ich vielleicht eine Haarfarbe bekommen kann, die meiner natürlichen Haarfarbe gleicht. Beim  letzten Mal ging das laut der Friseurin nicht, da meine Haare aufgrund des gelblichen Tons sonst grün hätten werden können.
Ich hoffe, dass ich dieses Mal mehr Chancen habe.

Also, was meint ihr - wie soll ich meine Haare strähnen lassen??? Oder habt ihr noch Vorschläge für den Schnitt? Aber vergesset bitte nicht, dass ich eine Haarzüchterin bin. Ne Kurzhaarfrisur wirds also definitiv nicht:-))))

Kreativ Award



Die liebe SweetDevil hat mir den Kreativ Award verliehen. Dankeschön:-)

Die Regeln zum Award:

1.) Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat.
2.) Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog.
3.) Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast.
4.) Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
5.) Nominiere 7 ‘Kreativ Blogger’.
6.) Verlinke diese Blogger bei dir.
7.) Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar.

Okay, nun 7 Dinge, die ihr von mir noch nicht wisst:
1. ich habe einen süßen Kater, der gerade in meinem Bett schlummert
2. ich liebe Parfums
3. ich bin Werder Bremen Fan, obwohl ich in Hamburg wohne;)
4. früher konnte ich die Musik von Xavier Naidoo nicht ausstehen, jetzt liebe ich seine Musik. (das übernehme ich mal von SweetDevil;-) )
5. wenn ich am We aufstehe, ist das erste, was ich mache, einen Kaffee aus meiner Senseo zu genießen
6. ich habe schreckliche Höhenangst und hasse lange, steile Rolltreppen
7. am WE ist bei mir immer putzen angesagt - also wisst ihr, was mir heute noch bevorsteht:-(

Und nun zur Nominierung:
- Lilly
- Elamaus
- jenny
- quabbu
- PaintMyWorld
- Schminkmädchen

Must have: Essie - Matte about you

Was soll ich sagen: Ich bin angefixt. Derbe angefixt! Überall sieht man matt lackierte Nägel. Matt, wo gibts denn sowas???! Schnell etwas im Forum gesucht und siehe da, die Wunderwaffe heißt Matte about you von Essie.
Den muss haben, denk ich mir, aber schnell erkenne ich - das wird kein Schnäppchen:-( Bei Douglas soll er stolze 14€ kosten.
Eigentlich kaufe ich günstige Drogeriemarken-Lacke, aber zu diesem Lack gibts es kein Drogeriemarken-Pendant.
Da ich aber auch ein ambitionierter Ebay-Shopper bin, habe ich dort mal nach dem Lack gesucht und ihn inkl. Versandkosten für ca 10$ gefunden. Das klingt doch schon mal besser :-)))
Muss jetzt nur noch bestellt werden, aber seit euch sicher - das mache ich noch!

Die Suche nach nem neuen Top Coat

Vor einigen Tagen habe ich mich bei den Beautyjunkies nach einem neuen Top Coat umgehört. Dabei habe ich letzte Woche erst einen neuen gekauft (p2 Diamond Shine 3in1), aber der stinkt so grauenvoll, dass ich das Gefühl habe, meine Nasenschleimhäute würden weggeätzt werden!
Empfohlen wurde mir der Pro Shine Top Coat von Manhattan.
Zugegebenermaßen war ich erst etwas unentschlossen, da mir die Lacke von Manhattan bis dato nicht so zusagten, aber ich habe ihn dann doch gekauft.
Am Montag habe ich mit p2 Heartbeat lackiert und darüber kam der Top Coat. Ich würde sagen, die Trocknungszeit war normal, ich konnte nach einer halben Stunde ins Bett gehen ohne i-welche Muster auf den Nägel zu bekommen.
Heute, nach 3 Tagen ist noch alles top! Kein Tipwear, nix abgeplatzt, gefällt mir;-)

AMU in zartlila


Heute bin ich in einem zarten, dezenten Lila geschminkt. Ich finde, das macht richtig frisch:-)
Verwendet habe ich:
- MF von everydayminerals (Light Medium)
- Multi-Tasking Concealer von everydayminerals
- False Lash Effekt Mascara
- Zoeva 78er Palette
- essence Glitter-Kajal (lila)
- Manhattan Powder Rouge (Elegant Violet)





Grün wie die Hoffnung

Heute gabs Farbe auf die Augen: Grün wie die Hoffnung :-) So lässt es sich doch fröhlich ins Wochenende starten.
Aber schaut selbst;)
Ach ja, verwendet habe ich:
- MF von everydayminerals (Light Medium)
- Multi-Tasking Concealer von everydayminerals
- False Lash Effekt Mascara
- Zoeva 88er Matt Palette
- RdL Eyeliner (braun)
- p2 Kajal (braun)
- Blush von everydayminerals (Best Friends)






Nude in Light Flieder

Heute habe ich mich mal wieder mit meiner geliebten Zoeva Nude Palette geschminkt. Anstatt Beige-Braun ist es heute ein sehr helles, zartes Lila mit Braun. Leider kommt das auf den Fotos nicht so raus..
Verwendet habe ich:
- MF von everydayminerals (Light Medium)
- Multi-Tasking Concealer von everydayminerals
- False Lash Effekt Mascara
- Zoeva Nude Palette
- RdL Eyeliner (braun)
- RdLLippenstift Nr. 25
- essence Blush aus der LE Arctics Light

AMU in türkis

Heute bin ich türkis geschminkt. Auf Wunsch gibt es dieses Mal auch eine Nahaufnahme, aber die ist natürlich promt mal unscharf geworden :-(
Verwendet habe ich:
- MF von everydayminerals (Light Medium)
- Multi-Tasking Concealer von everydayminerals
- Zoeva 88er Matt Palette
- p2 Eyeliner (silber)
- False Lash Effekt Mascara
- Manhattan Powder Rouge (Elegant Violet)
- u.m.a Lippenstift Nr. 24

p2 Geisha LE

Nachdem mich bei den Beautyjunkies alle mit der neuen LE von p2 angefixt haben, musste ich sie heute nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Den EIGENTLICH hatte ich bereits beschlossen, dass ich davon nichts brauche, ABER so geile rote Pinsel haben schon was, ne? :-D
Tadaaa..



Wie erwartet stinken sie noch fies nach Synthetik. Die Lidschattenpinsel und das Bürstchen werde ich sicher verwenden, bei dem Rest muss ich mal schaun. Besitze eigentlich bereits einen tollen Blush Pinsel (ebelin Professional) und Applikator verwende ich nicht. Aber getestet werden sicher alle!

Nude-Look

Heute gibts den ersten Post mit einem aktuellen MakeUp-Styling.
Verwendet habe ich:
- MF von everydayminerals (Light Medium)
- Multi-Tasking Concealer von everydayminerals
- Zoeva Nude Palette
- RdL Eyeliner (braun)
- p2 Kajal (braun)
- essence Rouge 2 in 1 (Best Friends)
- Manhattan Perfekt Creamy & Care Lippenstift (59F)

Ich hoffe, es gefällt;)




p2 Color Victim - Elegant

Wie bereits angekündigt, habe ich heute meine Nägel mit p2 Color Victim - Elegant lackiert.
Ich finde ihn von der Konsistenz her etwas merkwürdig. Im Gegensatz zu meinen anderen Color Victims ist dieser Lack mit einem Coat nicht deckend, sodass das Nagelweiß teilweise noch durchscheint. Insgesamt ist der Lack nicht einfach gleichmäßig zu verteilen.
Lackiert habe ich insgesamt mit: Total Repair (Unterlack), Elegant, Diamont Shine (Top Coat)




Meine p2-Schätze

Ich wollte euch mal kurz präsentieren, welche tollen p2-Color Victim-Lacke ich besitze;)



Heute werde ich zum 1. Mal mit "Elegant" (der in der Mitte) lackieren. Mal schaun, wie der sich auf meinen Nägeln macht:-)

Meine wöchentliche Nagelpflege

So, da gerade WE ist, steht mal wieder mein wöchentliches Nagelpflegeprogramm an.
Meine Nägel sind zwar wunderbar hart und haben mittlerweile auch meine Wunschlänge, aber diese ist nicht immer von Dauer, da meine Nägel gerne splittern und teilweise ganz abbrechen, weil meine Nägel nicht sehr elastisch sind. Daraus schließe ich, dass es ihnen an Feuchtigkeit fehlt.
Daher habe ich folgendes Pflegeprogramm:
  1. Lack mit Nagellackentferner von p2 entfernen
  2. Nägel schön eincremen, ggf. mit warmen Öl kuren
  3. Nägel mit einer Glasfeile etwas kürzen 
  4. p2 Feed your Nails über das gesamte WE regelmäßig auftragen. Ich bin echt begeistert von dem Zeug.

    Die Produktbeschreibung von p2 sagt folgendes "Kräftigt die Nägel: das Feed Your Nails!Nagelpflegegel. Natürliche Wirkstoffe wie Roibush und Avocado-Extrakt sowie sphärische Vitamin E Wirkstoffperlen pflegen Nagel und Nagelhaut effektiv." (Quelle p2
  5. Nägel mit einem pflegenden Unterlack verwenden (meist ist es der Total Repair Aufbaulack von p2)
  6. Nägel mit der gewünschten Farbe lackieren
Meine pflegenden Unterlacke

















von l.n.r: p2 Calcium Gel, p2 Total Repair, p2 Double Up

Das Feed your Nails sieht so aus (leider ist vorne kein Etikett mehr drauf)












Hmm, könnte es sein, dass ich eine Vorliebe für p2-Lacke habe?:-D

Meine MakeUp-Basics

So, dann stelle ich mal meine MakeUp-Basics dar.

Was ich immer benutze...
  • Mineral Foundation von Everyday Minerals in der Farbe Light Medium
  • Multi-Tasking Concealer von Everyday Minerals
  • False Lash Effekt Mascara von Max Faktor
  • Grauer Augenbrauenstift
  • farbloses Augenbrauengel von essence
Dazu  kommt dann Lidschatten, Kajal, Eyeliner, Rouge etc nach Lust und Laune.

Mein größtes Basic beim Lidschatten sind aber die tollen Paletten von Zoeva.
Ich bin stolze Besitzerin der 88er-Matt-Palette, 78er Palette, sowie der Nude Palette. Ich liebe alle drei!!

Dabei kommt dann zum Beispiel so etwas heraus:


Okay, dann war es erstmal vorweg. Detaillierte Posts zum Thema Beauty gibts demnächst.
Und falls es jemand noch nicht kennt - das mega Beautyjunkie Forum: Beautyjunkies
Ein echt tolles Forum, mit vielen Infos und Tipps, aber vorsicht - wär sich intensiv dort aufhält, wird schnell merken, wie sein Kosmetikkonsum in die Höhe schnellt:-D

Let's start my blog

Aloha!

Schön, dass du meinen Blog besuchst ;)
Blog, was ist das eigentlich? Vor einiger Zeit hätte keiner was mit diesem Begriff anfangen können, mittlerweile gibt es fast niemanden, der keinen hat. Der Nachbar, der Friseur, die Frau vor mir in der Warteschlange im Supermarkt...Und wa sist mit mir? Ja, ich habe jetzt auch einen!
Ein kleiner Ort im großen World Wide Web, an dem ich euch schöne und interessante Dinge aus meinem Leben präsentiere.
Also, seid gespannt, was sich hier alles tut:)

Eure cocoscocoa